22. Spieltag: SG Fronhofen/Fleischw. I - SG Waldburg/Grünkraut I 2:3 (1:1)

Mit der SG Fronhofen/Fleischwangen stand unserem Team 1 ein Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel gegenüber.
Auf Seiten unserer SG wollte man auch diese vermeintliche Pflichtaufgabe durch eine erneute gute Leistung erledigen.
Entsprechend motiviert ging man ins Spiel. Kurz nach Anpfiff erhielt der Gastgeber einen Eckstoß zugesprochen der prompt in der ersten Spielminute den Führungstreffer herbeiführte.
Diesen denkbar schlechten Start galt es für unser Team erst einmal zu verdauen. Nach und nach kam man auf dem sehr kleinen Platz besser ins Spiel und konnte dem Gegner
Schritt für Schritt unser Spiel aufzwängen. Jedoch benötigte man bis zur 30. Spielminute, ehe Niklas Sterk mit einer feinen Einzelleistung den Ausgleichstreffer erzielen konnte.
Bis zur Halbzeitpause geschah im Anschluss nichts mehr, weshalb es mit einem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause ging. 
In der Pause wurde die Marschroute für die nächsten 45 Minute in der Kabine klar kommuniziert. Ziel war es, den Gegner noch weiter einzuschnüren und den nächsten Treffer zu erzwingen. 
Dies gelang unserem Team zunehmend besser. Der Gastgeber fand noch fast nicht mehr ins Spiel und unser Team dominierte das Spielgeschehen. In der Folge erspielte man sich mehrere
gute Torchancen, von denen die erste in der 60. SPielminute zum Führungstreffer genutzt werden konnte. Mit einem flachen Pass kurz vor der Mittellinie bediente Henri Lachenmayer über eine Distanz von  knapp 20 Meter den mitgelaufenen Fabian Brugger, der plötzlich alleine im Sechzehner stand. Den aneilenden Verteidiger konnte er mit einem Haken ausspielen, hatte anschließend ein bisschen Glück, dass der Ball wieder vor seine Füße sprang und er den Ball dann flach im Tor unterbingen konnte. Nur fünf Minuten später konnte Niklas Sterk mit seinem zweiten Treffer das 3:1 erzielen.
Nach einem Eckball gelang ihm per Direktabnahme der nächste Treffer. Die letzten zwanzig Minuten sollte der Gastgeber aus Fronhofen nochmals alles versuchen, um nochmals ins Spiel zurück zu kommen. Dies gelang erst in der 90. Spielminute, als eine unglückliche Verteidungsaktion unseres Teams zum Gegentreffer führte. Die vier Minuten Nachspielzeit überstand unser Team schließlich unbeschadet, weshalb am Ende ein knapper, aber durchaus verdienter Auswärtssieg stand.

Kader:  Julian Schindele, Fabian Brugger, Daniel Erb, Deniz Akcicek, Marvin Fessler, Laurin Riedesser, Luis Pfeiffer, Henri Lachenmayer (C), Tobias Schuster, Kilian Hölz,
Niklas Sterk, Marius Müller, Julian Ruedi, Luca Bertl, Fabian Schmidt, Alexandr Iachemenko, Tim Neusch, Moritz Zinser

21. Spieltag: SG Waldburg/Grünkraut I - TSG Bad Wurzach I 1:1 (1:0)

Team 1 mit Unentschieden gegen Bad Wurzach

Zum 21. Spieltag empfing unser Team die TSG Bad Wurzach zum Heimspiel in Grünkraut. Bestes Fußballwetter und mit UEFA-Schiedsrichter Oleksandr Zhukov einen Mann an der Pfeife der bereits internationale Spiele auf höchster Ebene geleitet hat, durfte man sich vom Spiel einiges erwarten.  Tabellentechnisch empfing man einen Gegner aus dem hinteren Drittel der Tabelle, weshalb man unbedingt an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen wollte und die vermeintlich „einfache“ Aufgabe mit einem Sieg abhaken wollte. So startete unser Team auch in die Partie und in der ersten Halbzeit spielte im Grunde nur der Gastgeber. Man konnte sich in den ersten Minute einige gute Angriffe nach vorne spielen, jedoch fehlte meist die letzte Konsequenz um gegen sehr tief stehende Gegner ein Mittel zu finden. Bereits nach 20 Spielminuten hatte man sich mehrere Eckbälle erspielt, die allerdings allesamt zu keinem Treffer führten. Nach 21 Spielminuten musste Trainer Christian Müller bereits die erste verletzungsbedingte Auswechslung vornehmen und Marius Müller durch Luis Pfeiffer ersetzen. Letzterer war es dann auch, der die hochverdiente Führung für die SG erzielen konnte. In der 41. Spielminute lies der gegnerische Torhüter einen eigentlich schon sicher gefangenen Ball wieder flutschen, worauf hin sich Luis Pfeiffer im Zweikampf mit diesem durchsetzen konnte und trotz Halten des Torhüters ins Tor einschieben konnte. In der Halbzeitpause war die Devise klar: man wollte dem bis dato harmlosen Gast frühzeitig das zweite Gegentor einschenken, um das Spiel ein wenig ruhiger angehen zu können. Jedoch ging dieser Schuss nach hinten los. Bereits kurz nach Wiederanpfiff hatte unsere SG in Form von Fabian Schmidt die Chance auf 2:0 zu erhöhen, jedoch scheiterte dieser aus spitzem Winkel am gegnerischen Torhüter. In der 50. Spielminute war es der Gast aus Bad Wurzach der nach einer Standardsituation den Ausgleich erzielte. Unserem Team blieben nun noch 40 Spielminuten um den Ausgleich zu erzielen. Allerdings fand man im Vergleich zur ersten Halbzeit überhaupt nicht mehr ins Spiel und musste sich schließlich mit einem nicht zufriedenstellenden, aber unterm Strich verdienten Unentschieden begnügen.

Kader: Julian Schindele, Fabian Brugger, Daniel Erb, Ludwig Müller, Henri Lachenmayer, Marius Müller, Tobias Schuster, Laurin Riedesser, Niklas Sterk, Hadi Tfaily, Deniz Akcicek, Fabian Schmidt, Noel Müller, David Müller, Kilian Hölz, Luis Pfeiffer

20. Spieltag: SV Wolpertswende I - SG Waldburg/Grünkraut I 1:3 (1:2)


Team 1 holt zweiten Sieg am Osterwochenende

Mit dem SV Wolpertswende stand man dem zweiten Gegner an diesem Wochenende gegenüber. Nach dem knappen Sieg gegen Waldsee wollte man auch gegen Wolpertswende nachlegen und in der Erfolgsspur bleiben. Dies gelang unserem Team ohne größere Probleme. Nachdem man ein wenig ins Spiel finden musste benötigte man bis zur 26. Spielminute, um die Führung zu erzielen. Nach flacher Hereingabe von der rechten Seite stand Niklas Sterk einschussbereit im Sechzehner und wurde von der Wolpertswender Abwehr durch ein Foulspiel gestoppt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte hart platziert zur Führung. Weitere Chancen unserer SG wurden in der Folge nicht genutzt bzw. fehlte wie so oft der letzte entscheidende Pass. So konnte der Gastgeber kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Eine Unachtsamkeit bei einem gegnerischen Freistoß führte dazu, dass der Stürmer des SVW plötzlich alleine im Strafraum auftauchen und zum Ausgleich treffen konnte. Doch damit war noch nicht genug. Nach einem langen Ball von Fabian Brugger der Tobias Schuster auf die Reise schickte, spielte dieser quer in Richtung Strafraumlinie wo ein SG-Spieler zu Fall kam. Wiederum fasste sich Niklas Sterk ein Herz und schoss den Freistoß aus gut 20 Metern kompromisslos in den Torknick. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause und man wollte auch in der zweiten Halbzeit an die Leistung anknöpfen. Bis zur 65. Spielminute änderte sich allerdings am Spielergebnis nichts. Dann war es erneut Niklas Sterk der mit seinem dritten Tor nach Vorlage von Noel Müller den 3:1 Endstand markieren konnte. Somit konnte unser Team am Osterwochenende den zweiten Sieg einfahren und steht nun auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga A1.

Kader: Julian Schindele, Fabian Brugger, Julian Ruedi, Ludwig Müller, Henri Lachenmayer, Marius Müller, Tobias Schuster, Niklas Sterk,  Kilian Hölz, Noel Müller, Hadi Tfaily, David Müller, Daniel Erb, Fabian Schmidt,

15. Spieltag: FV Bad Waldsee I - SG Waldburg/Grünkraut I 1:2 (1:1)

Team 1 siegt knapp aber verdient gegen Bad Waldsee

Nachdem man vergangenes Spiel bereits in der ersten Spielminute einen Gegentreffer hinnehmen musste, konnte unser Team gegen Bad Waldsee bereits in der ersten Spielminute jubeln. Über eine Kombination von Marius Müller und Noel Müller wurde der Ball flach in die Mitte auf Stürmer Niklas Sterk gelegt, der nur noch einschieben musste. Der Gastgeber aus Bad Waldsee war die ersten Minuten gar nicht im Spiel und deren Torhüter konnte gegen Tobias Schuster in der siebten Minute stark parieren und das frühe 2:0 verhindern. In der 11. Spielminute gelang dem Gastgeber nach einer kurzen Ecke und einem Schlenzer an Freund und Feind vorbei der Anschlusstreffer. Dennoch spielte fast nur unsere SG, hatte im Mittelfeld extrem viel Platz und scheiterte selbst meist nur am letzten Pass in die Spitze. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Den 2:1 Führungstreffer konnte schließlich Laurin Riedesser mit einer Direktabnahme vom Fünfereck nach einer Ecke von Noel Müller erzielen. Zahlreiche weiter SG Chancen blieben in der Folge ungenutzt und der FV Bad Waldsee hatte kurz vor Schluss mit einem indirekten Freistoß am Fünfmetereck die wohl größte Chance auf den Ausgleich. Da diese allerdings ungenutzt blieb, schaukelte unsere Elf den verdienten Sieg nach Hause und konnte drei weitere Punkte einfahren.

Kader: Julian Schindele, Fabian Brugger, Julian Ruedi, Ludwig Müller, Henri Lachenmayer, Marius Müller, Tobias Schuster, Niklas Sterk,  Kilian Hölz, Noel Müller, Hadi Tfaily, David Müller, Daniel Erb, Fabian Schmidt,

19. Spieltag: SG Waldburg/Grünkraut I - SV Bergatreute I 1:5 (1:3)

Spielbericht: SG Waldburg/Grünkraut I – SV Bergatreute I 1:5 (1:3)
Team 1 unterliegt dem Tabellenführer deutlich

Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr 2024 wollte unsere SG auch im nächsten Spiel weitere Punkte einfahren. Hierbei stand niemand geringer gegenüber als der Tabellenführer aus Bergatreute. Jedoch war man gewillt und überzeugt davon, auch diesem ein Bein stellen zu können. Doch das erste Bein stellte sich unsere SG erst einmal sich selbst. Nach ca. 30 Spiel-Sekunden wurde einer der SG-Innenverteidiger angespielt, der sich zuerst aufgrund der schlechten Platzverhältnisse selbst in Bedrängnis brachte und anschließend mit einem Pass auf den defensiven Mittelfeldspieler – der von drei Gegnern umzingelt war – auch diesen in große Bedrängnis brachte. So kam es wie es nicht geplant war: Ballverlust und Gegentor nach gerade einmal einer Spielminute. Die SG brauchte ein wenig um sich von diesem Schock zu erholen und nach vorne ging – auch aufgrund des starken Gegenwinds – erstmal nicht viel. Anders beim Gast aus Bergatreute, der in der 22. Spielminute auf 2:0 erhöhen konnte. Von da an war unser Team besser im Spiel und konnte in der 28. Spielminute schließlich den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem von Fabian Brugger scharf vors Tor getretenen Freistoß aus dem Halbfeld fiel der Ball im Sechzehner im Tumult Kilian Hölz vor die Füße der kompromisslos in die Maschinen einnetzte. Die SG hatte wieder Luft geschnuppert und man hatte den Eindruck, dass der Ausgleich vor der Pause durch aus drin war. Doch es kam anders: in der 44. Spielminute erzielte der Gast den bitteren 3:1-Halbzeitstand. Dennoch war unser Team gewillt auch diesen Kampf anzunehmen und man startete dann gut in die zweite Halbzeit. Jedoch lies der Anschlusstreffer auf sich warten, was der Gast aus Bergatreute gnadenlos ausnutzte und in der 76. Spielminute mit dem 4:1 vorzeitig den Deckel draufmachte. Nur drei Minuten später hatte unsere SG sogar noch die Chance in Form eines Elfmeters wieder ran zu kommen, jedoch scheiterte Kilian Hölz am gut aufgelegten Gästetorhüter. Das 5:1 in der 86. Spielminute durch SVB-Routinier David Berg setzte der hohen Niederlage noch die Krone auf. Trotz der Höhe der Niederlage konnte man über weite Strecken der Partie gut mit dem Tabellenführer mithalten, scheiterte allerdings an der Abgezocktheit der Bergatreuter Mannschaft, die mit sehr vielen erfahrenen Spielern gespickt ist.
Selbstverständlich wird sich unser Team nach der Niederlage jetzt nicht aus der Ruhe bringen lassen und wir werden alles daran setzen am Samstag und Ostermontag die nächsten drei Punkte einzufahren, um die bisher sehr erfolgreiche Saison weiter erfolgreicher zu gestalten.

Kader: Julian Schindele, Fabian Brugger, Daniel Erb, Ludwig Müller, Henri Lachenmayer, Fabian Schmidt, Luis Pfeiffer, Marius Müller, Tobias Schuster, Niklas Sterk, Deniz Akcicek, Kilian Hölz, Luca Bertl, Noel Müller, Hadi Tfaily

Vorschau Aktive

 

 

News vom Spielfeld

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.