B-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

SG Blitzenreute FFB / MoWo – SG Waldburg/Ankenreute/Grünkraut 2:3 (1:3)

Endlich das erste Punktspiel, so reiste das Team der SG WAG samt Trainerteam nach Mochenwangen. Nach einer dreiwöchigen Vorbereitung wusste die Mannschaft und das Trainerteam Finn Tolkmitt, Fabian Brugger und Roland Hanser nicht genau wo das Team steht.
Am Ende steht ein 3:2 Sieg auf dem Konto und 3 Punkte auf der Habenseite. Unsere Mannschaft begann sehr stark. Die ersten 20 Spielminuten wurde das umgesetzt was Trainer Finn ausgegeben hatte. Hohes Pressing und bei Ballverlusten gleich ins Gegenpressing gehen. Das Resultat war eine 2:0 Führung mit vielen ausgelassenen Tormöglichkeiten. Bereits in der 5. Spielminute konnte David Rittner eine Ecke von Leander Egle direkt verwandeln. Die SG WAG machte weiter Druck und nur 2 Minuten später war es Kapitän Marek Pfiffner, der eine schöne Flanke von Noel Müller zum 2:0 nutzen konnte. Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel und erzielte mit einem Freistoß den 1:2 Anschlusstreffer. Manuel Fugunt war es der mit einem schönen Solo mehrere Gegenspieler stehen lies und die 3:1 Führung erzielte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ein komplett anderes Spiel. Der Gastgeber kam durch individuelle Fehler unsererseits immer besser ins Spiel und erzielte in der 75. Spielminute das 2:3. Der sehr gut leitende Schiedsrichter beendete pünktlich und unsere B-Jugend konnte den ersten Sieg mit nach hause nehmen.

Es spielten:
Elias Müller, Jakob Gaismaier, Gregor Stordel, Lukas Kornmayer, Felix Seeger, Manuel Fugunt, Marek Pfiffner, David Rittner, Noel Müller, Niklas Rau, Leander Egle, Tim Neusch, Luis Däuber, Fabio Rick, Jakob Krämer, Moritz Zinser

Tore: David Rittner, Mark Pfiffner, Manuel Fugunt