Aus über 72 Mannschaften hatte sich unsere C-Jugend über die Vor-, Zwischen- und Endrunde für die Bezirksmeisterschaft der letzten 8 Mannschaften in Horgenzell qualifiziert. Wir waren alle sehr gespannt darauf ob wir gegen die noch verbleibenden Mannschaften eine Chance haben. In unserem ersten Spiel trafen wir dann auf den vermeintlich einfachsten Gegner aus unserer Gruppe: die SG Bergatreute/Wolfegg. Mit einer überzeugenden Leistung in der Defensive konnte dieses Spiel souverän gewonnen werden.

Nun war der größte Druck beiseite geschoben und wir konnten im nächsten Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Friedrichshafen befreit aufspielen. Aus einer kontrollierten Defensive heraus erspielten wir uns eine 2 Tore Führung. In den letzten Minuten dieses Spiels kam der Gegner dann immer besser ins Spiel und rannte gegen unser Tor an. Immer wieder musste Elias in größter Not retten. Nach einem missglückten Zuspiel konnte der VFB dann den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wurde auf Seiten des Gegners zunehmend härter doch unsere Jungs hielten gegen die körperlich überlegenen Gegner dagegen so dass es beim verdienten 2:1 Sieg blieb.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf den FC Wangen mit unserem Ex-Trainer Zico. Mit einer abermals tollen Defensivleistung und schön herausgespielten Toren konnten wir auch dieses Spiel gewinnen.

Als ungeschlagener Tabellenführer ging es dann im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe den SV Weingarten. Der SV Weingarten stellte sich fast komplett um den eigenen Strafraum auf und überlies uns das Spiel. Dabei wartete der Gegner geduldig auf unsere Fehler. Diese wurde dann auch durch 2 Gegentore bestraft.

Nach dem verlorenen Halbfinale war dann die Luft bei unserem Team raus. Das abschließende Spiel um Platz 4 gegen den FV Ravensburg wurde dann deutlich verloren.

Es spielten: Elias, David, Leander, Manuel, Marek, Felix, Tim, Noel, Lukas

SG Grünkraut/Waldburg/Ankenreute – SG Bergatreute/Wolfegg - 2:0

SG Grünkraut/Waldburg/Ankenreute – VFB Friedrichshafen - 2:1

SG Grünkraut/Waldburg/Ankenreute – FC Wangen - 2:0

SG Grünkraut/Waldburg/Ankenreute – SV Weingarten - 0:2

SG Grünkraut/Waldburg/Ankenreute – FV Ravensburg - 0:7