SK Weingarten II - SG Waldburg/Grünkraut II 1:2 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 14. Oktober 2018 um 19:46 Uhr

Team 2 erkämpft sich 3 Punkte gegen SK Weingarten II

Wie im vergangenen Jahr reiste man als klarer Favorit nach Weingarten. Doch im letzten Jahr konnte man nichts zählbares mit nach Hause nehmen. Und auch an diesem Sonntag tat man sich extrem schwer.

In den ersten Minuten kombinierte man sich zwar mutig nach vorne und versuchte die Anweisungen von Trainer Chris Reutemann umzusetzen, doch durch den schlecht bespielbaren Platz kam es zu vielen unnötigen Fehlern. SK Weingarten kam mit den Bedingungen besser zurecht und übernahm mit der Zeit die Kontrolle. In dieser Phase war die SG zu weit von den Gegnern entfernt und nicht konsequent im Zweikampf. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann die Führung für SK Weingarten. Zu diesem Zeitpunkt ging die Führung in Ordnung.

In der Halbzeit war der SG die Enttäuschung anzumerken. Man konnte nicht das abliefern, was man sich vorgenommen hat. Aber anstatt sich aufzugeben, motivierte man sich gegenseitig. So passte nach der Pause wieder Einsatz und Laufbereitschaft. Auch im Zweikampf war man nun deutlich präsenter. In der 60. Minute dann der Ausgleich. Eine Ecke von Markus Miehle konnte André Märkle am ersten Pfosten einköpfen. Nur vier Minuten später eine Szene die die Einstellung der zweiten Halbzeit perfekt widerspiegelt. Einem weiten Abstoß von Torhüter Erik Wiersch wurde konsequent nachgegangen der letzte Mann und der Torhüter wurden so Unterdruck gesetzt, dass der Torhüter den eigenen Mann unglücklich anschoss und der Ball im hohen Bogen ins Tor fiel. 2:1 für die SG W/G II. Im nachhinein lieferten sich beide Mannschaft ein offenes Spiel. Wobei die Defensive der SG sicher stand. Vorne konnte man leider nicht mehr nachlegen, obwohl die ein oder andere Chance da gewesen wäre.

Schlussendlich ist der Sieg vielleicht etwas glücklich, aber geht aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in Ordnung.

Tore
1:1 André Märkle
1:2 Eigentor

Spieler
Erik Wiersch, Felix Seyfer, André Märkle, Daniel Erb (C), Johannes Kiener, Philipp Roessler, Markus Miehle, Hubi Sterk, Flo Hensel, Micha Baumann, Deniz Akcicek, Tom Pfleghaar, Niklas Gröner, Pascal Noortwijck

wgzt2

Zuletzt aktualisiert am Montag, 15. Oktober 2018 um 14:27 Uhr
 

Wer ist online

Wir haben 41 Gäste online

Feed abonieren

Vereinsheim

Zum Arbeitsplan bitte hier klicken:



mse


zum Arbeitsplan